Kitaplatz - Bewerbungen

Allgemeine Infos zum Bewerbungsprozess - 

Es gibt keine Warteliste bei uns. Jeden Januar können sich Familien für den folgenden Sommer anmelden, dann gibt es zum März eine Einladung für ein Open House und danach erst wird individuell geschaut, welches Kind zu uns passt. Dabei spielen das Alter (erst ab 2 Jahre bei uns!) - wir nehmen hauptsächlich 2 jährige auf, da das natürliche Nachrutschsystem entsteht......Schulkinder gehen, kleine Kinder kommen....eine wichtige Rolle.

Weitherin ist das Geschlecht und die Sprachherkunft wichtig für uns um die Balance der männlich/weiblich Gruppen zu halten.....und nach all diesen Fakten ist es auch wichtig das wir uns alle sympatisch sind.

Geschwisterkinder haben natürlich Vorrang.

Aufnahmemonat ist immer der August eines Jahres. Plätze die zwischendurch frei werden, werden in der News Zeile (siehe oben) ausgeschrieben.

Familien die auf die Warteliste wollen, können ab Januar des Jahres in dem sie 2 Jahre werden - sich bewerben. Vorher nehmen wir niemanden rauf - das leben ist im steten Wandel und wir sehen das ein paar Monate vorher realistisch ist.... .