Gründung

Die Kita Little Munchkins ist ein Herzens Projekt.

         
Ich bin Bianca Block.  

Ich habe begonnen die Kita im Jahre 2011 zu gründen. Dabei waren und sind mir die Werte der Friedlichkeit, Liebe, Naturverbundenheit, Mitgefühl, , Freude, Gesundheit auf allen Ebenen für alle Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen sehr wichtig.  Mit den Kindern, die Natur in der Stadt aufzusuchen und sie zu bespielen Ist dabei im Vordergrund. Da ich selbst Erzieherin bin und 2009, vor der Geburt meines Sohnes eine deutschsprachige Kita "Das Kinderhaus" in Brooklyn, NY aufgebaut, pädagogisch geleitet und betreut habe, gab dies den Mut das auch hier zu tun. Die Verknüpfung von Waldtagen und Regelkindergartentagen, ein sogenanntes Mischkonzept oder wie ich auch gern sage das Stadt - Land- Konzept, ist eine bunte Mischung von elementaren Bildungsinhalten im Drinnen und Draußen und dennoch geregelt und übersichtlich für die Kinder.

Da unser Kind zweisprachig aufwächst, ist der Wunsch nach einem englisch-deutschsprachigen Umfeld natürlich groß gewesen und wurde in das Konzept integriert.

Ich danke meiner Familie, der Bank und allen kleinen und grossen Menschen, die mir mit Ihrer Kraft und Liebe, Ihren Taten und Finanzen geholfen haben, eine wundervolle Einrichtung für Kinder zu erschaffen.